W210 E290TDT auf Notlauf... wtf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wolfi / W123 am 05. Mai 2015 07:16:51:

Moin beisammen,

kann mir jemand beistehen unseren 290TDT mal durchzumessen und mir ein Diagramm liefern, wo ich am Unterdruck-system bei welchem Betriebszustand welche Unterdrücke messen muß?

problem ist: nachdem wir am Wochenende Würzburg passiert hatten, hatte die Kiste keine Leistung mehr. mit 3 Personen plus Gepäck natürlich kein Spaß.
der Spritfilter war es nicht, das Gardena-Geraffel auch nicht, Vor und Rücklauf tauschen brachte auch nichts..

zwischendurch hatte das Ding mal Leistung und fuhr normal, am Samstag abend aufm Weg ins Hotel war plötzlich nichts mehr.
hab vorhin gemessen, Ladedruck hab ich keinen, das Manometer schlägt mal beim abtouren bis 100mBar aus, mehr kommt nicht..

den Anzeichen nach ist der Turbo fest, das is schon so einer mit Verstellschaufeln, natürlich kommt man von oben nicht dran.

wenn ich die Leitung mit Unterdruck belege (ZV-pumpe vom 124er) dann hört man da was klackern, wenn man den Unterdruck weg nimmt.. das könnte also noch funktionieren.
den Rest um die AGR rum kann ich mangels wissen nicht testen.. das AGR-Ventil tut nichts wenn ich Vakuum draufgebe.

auch der Unterdruck am BKV macht muntere sachen, witzigerweise funzt die Höhenverstellung der Scheinwerfer, also ganz tot kann der Unterdruck im System nicht sein..


hat irgendwer diagramme, wo ich Schlauchfarben und nötige Drücke an den verschiednen Stellen ablesen kann?
was machen die 2 Unterdruckdosen neben dem LuFi?


gruß, Wolfi
(am M111 scheint die Kopfdichtung fratze zu sein, am Türbe der Lader.. am Frosch gehen Tankanzeige und DZM nicht mehr... ich hab die Schnauze sowas von voll..)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]