Re: Thermoschalter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 05. Mai 2015 09:45:20:

Als Antwort auf: Ist beim kleinen Diesel zumindest kein Problem geschrieben von Johannes D am 05. Mai 2015 08:21:15:

Hallo Johannes,

ich habe nicht den Magnetschalter gewechselt, sondern den Themrmoschalter. Der Magnetschalter zieht ja nur das Lüfterrad mit.

So ein Thermoschalter ist ein "Allerweltsteil" wie du Ihn auch bei jedem E-Lüfter in anderen Fahrzeugen findest. Das Gewinde ist M 14 x 1.5

Ich hatte damals den unten im Link gekauft mit Einschalttemperatur von 95C und ausschalten bei 90C.

Geht wunderbar. Du brauchst halt einen Tempschalter der auf Durchgang schaltet sprich zwei Kontakte hat.

Viele Grüße

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]