Re: Alles unnötig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wolfi / W123 am 05. Mai 2015 18:21:30:

Als Antwort auf: Re: Alles unnötig geschrieben von waldi am 05. Mai 2015 14:59:14:

Moin Waldi,

den Drucksensor fürs Ansaugrohr hat 3 Anschlüsse, ich denke nicht, daß da digital was geht, 5V steht drauf, aber für clock, data, masse brauchste dann insgesamt 4 Anschlüsse..
ich würde auf analog tippen... Ladedruck könnte ich mit nem reserverad oder nem Kompressor oder dem ZV-Kompressor machen, der drückt nicht sonderlich viel.

-650mbar für die AGR... haufen Zeug, soveil hab ich im ganzen System nicht gemessen..
eventuell doch ne Dreckdose hin und deswegen kein Unterdruck?

100tkm Notlauf kann nicht sein, ich bin das Ding im November 4 Wochen gefahren bis das mit dem verschrotteten E240 und den (neuen) Winterreifen geklappt hat, da ging der Türbe richtig gut. erst wie 4 Wintersocken drauf waren (mußte erst felgen/Räder besorgen als Standschlappen), hab ich das Ding meinem Weib gegeben. Sie fuhr derweil meinen M111..

morgen gehts zum Fehler auslesen in die Werkstatt...

wie ist das mti dem Wastegate? Dreckwandler sagt "vakuum los" und dann geht das Gate auf und bläßt ab?
dann müßte ich doch theoretisch durch abziehen vom Schlauch das gate schließen können und dann Druck erzeugen.
bringt zwar nichts, weil die Menge nicht angepaßt wird, weil das Steuergerät meinen Beschiß bemerkt, aber ich müßte Druck messen können.
oder?

sch***modernes Gelumpe!
aber wenns fährt machts spaß, brauch aufm Arbeitsweg den Motor kaum über 2500 Touren zu bringen, mein Weib fährt das Ding mit geringem Verbrauch, Versicherung ist auch günstig. und Platz hatter auch, grad am Wochenende wieder gemerkt.
mein M111 ist mit der besseren Ausstattung und dem Avantgarde Fahrwerk aber deutlich spritziger um die Ecke zu jagen..

Gruß, Wolfi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]