Dreckdosen ... find' ich gut ;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. Mai 2015 14:54:48:

Als Antwort auf: Re: Alles unnötig (bisher) geschrieben von Wolfi / W123 am 08. Mai 2015 06:30:42:

Hi Wolfi,

mit erschreckender Regelmäßigkeit konnte ich den Fehler auch reproduzieren.
Allerdings, er ist temperaturabhängig. Das heißt nicht, dass die Temperatur den Fehler produziert, sondern dass er ab einer bestimmten Temperatur in den Notlauf geht, wenn die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind. Eine der Bedingungen ist die Drehzahlgrenze von 2500 U/min. Sobald diese einmal überschritten wird, ist Notlauf angesagt.
Ich selbst habe es noch nie gehabt, aber der Bremslichtschalter ist kein Spaß.
Betrachtet man sich den Schaltplan, so hat er durchaus einen Einfluss auf die Motorsteuerung. Muss er auch haben, und schon gar, wenn die Kiste über ein Automatikgetriebe verfügt und noch viel erst rechter 40, wenn sie Tempomat hat.
Also Fehlerspeicher nicht nur löschen, sondern Bremslichtschalter mindestens mal durchmessen. Du kannst aber davon ausgehen, dass, auch wenn Du beim Messen nichts findest, dasDing trotzdem einen Schaden hat. Der wird ja recht häufig betätigt, und ist somit auch erhöhter Belastung ausgesetzt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]