Echtes Interesse an Poeloptimierung der CDIs gab es schon vor 11 Jahren nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 09. Mai 2015 10:12:52:

Als Antwort auf: Re: Frage an die Mercedes CDI-Fahrer geschrieben von RHR4 am 07. Mai 2015 23:10:18:

jedenfalls nicht bei den MB CDI Fahrern hier im Forum.
Damals hatte ich hier original Poelwerkstuning aus der Sindelfinger Motorentwicklung angeboten.
Also nicht das uebliche miese Chiptuning, welches immer mehr Verschleiss bedeutet, sondern eine komplette Motorabstimmung auf Poel mit allem Pipapo direkt aus der schwaebischen Motorenabteilung.
Die Pruefstandmotoren standen schon bereit, zwei Ingenieure waren begeistert und super motiviert, Poel war auch organisiert, nur es fand sich hier niemand, der das in seinem Auto dann im Feldversuch testen wollte.
Die Umruestung waere sogar kostenlos gewesen.crazy
Und 20% Minderverbrauch mit Poel waren mit der angestrebten Abstimmung auch schon im Vorraus klar.spitze
Sogar eine Motorschadensgarantie konnte ich anbieten...joker
Aber nein, die Reichsoberbedenkentraeger waren hier einfach viel zu feige. effe

Das muss man sich mal sorgfaelltig klar machen:
Eine komplette Motorabstimmung auf Poel direkt vom Motorhersteller, deren Entwicklung locker einiger 100 Kiloeuro verschlungen haette, die nichts kostet, die zum Schluss auch noch richtig gut funktioniert und sich binnen weniger Minuten durch Umprogrammieren des Motorsteuergeraetes wieder komplett zurueckruesten laesst.... und keiner will sie haben.

So viel hochverdichtete Dummheit war mir dann doch etwas suspekt. grins

Danach wurde das Thema schnellsten begraben. spitze

Wer jetzt also rumheult, dass sein CDI mit Poel nicht so richtig will, ist selbst schuld.joker


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]