Sag ich doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Mai 2015 14:11:09:

Als Antwort auf: Re: Dreckdosen ...find ich teuer... geschrieben von Wolfi / W123 am 09. Mai 2015 11:13:28:

Hi Wolfi,

dieses Fehlerprotokoll würde ich gerne sehen.
Jetzt musst Du mir aber mal erklären, wie DA ein Motor drauffallen soll.
Der Saugrohrdrucksensor ist nicht fest mit dem Motor verbunden, sondern über einen kurzen Schlauch. Beim Ausbau wird der Schlauch abgemacht, der Sensor verbleibt im Wagen. Der muss zwar gelöst werdfen, denn sonst kriegt man das Sammelrohr beim rausheben nicht dran vorbei, aber drauffallen kann da nix.
War die Maschine schon mal ausgebaut worden?
Hast Du das gewusst?
Außerdem, wenn da, wie auch immer, der Motor draufgefallen ist, sieht man das.
Wie lange hast Du denn den Wagen schon?
Ich behaupte, wenn der Sensor durch mechanische Gewalteinwirkung einen Weg hat, dann hätte der Motor NIE laufen dürfen.
Die Druckwandler würde ich wohlweißlich aufheben. Eventuell kann man sie mit Unterdruck und WD40 reanimieren. Hatte bei mir zeitweise geholfen. Aber dann hatte ich die Geduld verloren. Vielleicht hätte ich auch noch ein paar Spülvorgänge mehr machen müssen, und ich hätte 85 € gespart.
Den Bremslichtschalter würde ich an Deiner Stelle aber wirklich mit Kontaktspray oder WD40 behandeln, denn das ist eine beliebte Fehlerquelle, die mal da und mal nicht da ist.
Ehrlich gesagt, klngt das etwas merkwürdig. So ein bißchen wie die Yogis aus unserer MB-Vertretung. Deshalb kaufe ich denen auch nur noch Ersatzteile ab. Seit ich die Diagnose habe, können die mich hinten rumheben.
Da war CarSoft 7.4 schon ein entscheidender Schritt zur Unabhängigkeit.

Viele Grüße

Waldi

PS: A 011 542 07 17 71,31 € + MWSt Listenpreis allerdings von vor 2 Jahren.
Is' zwar nich original, dürfte aber auch gehen. http://www.te-taxiteile.com/mercedes-teile/w168-a-klasse/motorteile/saugrohrdrucksensor-mercedes-w168-w202-w210-cdi-diesel



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]