Re: ELAB und 2V Filterkopf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 10. Mai 2015 10:13:15:

Als Antwort auf: ELAB und 2V Filterkopf geschrieben von 300CD am 06. Mai 2015 22:03:31:

moin jan,
da ich simple unkomplizierte lösungen bevorzuge, würde ich eher ´ne mechanisch geregelte pumpe einbauen, entweder ´ne turbo-2v-serienpumpe oder eine mit größeren pumpenelementen(hat die orginale 606er turbopumpe auch). damit hätteste den ganzen gardena-EHAB-müll raus aus dem motorraum.
neuere EHABs haben übrigens orginal viton-o-ringe unter den seitlichen deckeln.
wie löste das eigentlich mit dem LLK und dessen luftführenden leitungen?
ciao
ulf, hält den OM606 trotzdem für ´nen drecksmotor, der auch als turbo den CDIs leistungs- und verbrauchstechnisch nicht das wasser reichen kanncrazy
p.s.: einzig die bessere standfestigkeit spricht für das ding gegenüber dem OM603 turbo.25

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]