Welche Pumpe zur Filterung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MrDiesel am 10. Mai 2015 21:42:26:

Hallo allerseits,

in der letzten Zeit habe ich mich damit beschäftigt, eine Tankstelle inklusive Filteranlage zu bauen. Dazu habe ich mit 3/4" Muffen gearbeitet. Direkt nach der Einspeisung in das Rohrsystem kommen meine 4 Kerzenfilter (10") mit

1. Grobfilter
2. 10µ
3. 5µ
4. 1µ

Bei 10µ liegen knapp 2 bar an, bei 5µ knapp 1,6 bar und bei 1µ knapp 1,4 bar. Eingespeist wird das AltPöl mit der SK23 von Ölkonrad () Da es bei der Zapfpistole nur so leicht rauströpfelte, habe ich nach den 4 Kerzenfiltern zusätzlich eine Baumarktpumpe aus dem damaligen Praktiker eingeschleift. Das Resultat ist nicht besser. Es kommt nicht merkbar mehr an der Pistole raus. Wo liegt der Fehler? Habt Ihr da eine Ahnung? Eigentlich müßte doch die SK23 genug Saft haben, oder?

Über Tips bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus Bad Salzuflen

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]