Re: Auspuff dicht? Re: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler??


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Smiliedriver am 11. Mai 2015 16:45:13:

Als Antwort auf: Auspuff dicht? Re: Ford 1,8 DIesel...gibts noch andere aktive Ford Pöler?? geschrieben von Frank S. am 27. April 2015 14:22:40:

Hallo,

genau das habe ich vor mit dem Abnehmen.

Ich war die Tage faul und hab einfach mal den eingebauten Endtopf in Brand gesetzt. Wd40 rein, nen bischen Bremsenreiniger, Sprühöl und angezündet. Hat auch gut gekokelt...die arme Stosstange^^

Die ist zum Glück aus Metall bei dem Courier. Naja mit etwas Phantasie würde ich sagen es hat ein bischen was gebracht. Um das ganze richtig zu testen müsste er so oder so abgebaut werden.

Nehmen wir mal an der Endtopf ist dicht....könnte dann auch der Mittelschalldämpfer dicht sein oder gehen die nicht dicht? Würde mir dann einfach nen neuen Endtopf holen und gut.

Ich habe mal im Netz geschaut. Es gibt für den Courier sowohl ganze Auspuffanlagen mit als auch ohne Mittelschallldämpfer. Ich habe gehört wenn man den wegfallen lässt könnte es etwas lauter werden. Es gibt anlagen ( Serienkram aus Polen also kein Tuning ) die Haben ab Kat einfach nur nen Rohr bis zum Endtopf.

Dann könnte er ja quasi noch besser ausatmen...hehe.

Soll ich nun nen Endtopf tauschen oder die ganze Anlage? Kostet tut es nicht viel...sowohl als auch.


Bin mal auf die Meinungen gespannt..... Wenn er nur ein bischen lauter wäre dann würde ich einfach das durchgehende Rohr bis hinten nehmen und dann nen neuen Endtopf dran machen und gut.+

Das wäre dann quasi....Kat ( leer )---> laaanges Rohr bis zum Endtopf :-)))

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]