Re: Unterschied Kurbelwelle AAZ 1Z - taumelnder Schwingungsdämpfer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 11. Mai 2015 20:43:52:

Als Antwort auf: Re: Unterschied Kurbelwelle AAZ 1Z - taumelnder Schwingungsdämpfer geschrieben von JürgenK am 11. Mai 2015 20:19:28:

Hallo,

meinst du diese Messungen ?

http://fmso.de/forum/messages/837604.htm

Ich hatte schon mal 0.2mm am Zahnriemenrad. Das kann sehr graußlich bei laufenden Motor aussehen, aber genauer als das bekommt man es ohne die Kurbelwelle auf eine Drehbank zu schnallen eher nicht hin.

Auch bei perfekt gerader Riemenscheibe kann der Rippenriemen gewaltig schlagen. In meinem Fall hat der Freilauf geholfen.
Hast du also den Spanner mit TDI LiMa aber ohne Klima ? Riemenlänge vielleicht nicht ? Leerlaufdrehzahl passt auch (Resonanz erwischt ?) ? Oder Falls es das nie so serienmäßig gegeben hat, hast du vielleicht den Grund herausgefunden ? Oder mal mit dem AAZ LiMa Antrieb ohne Spanner ausprobieren.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]