Re: Unterschied Kurbelwelle AAZ 1Z - taumelnder Schwingungsdämpfer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 11. Mai 2015 21:07:29:

Als Antwort auf: Re: Unterschied Kurbelwelle AAZ 1Z - taumelnder Schwingungsdämpfer geschrieben von Manuel [ER] am 11. Mai 2015 20:43:52:

Hallo,
ja genau die meine ich, mensch, ich konnte mich selbst nicht erinnern damals darüber im Forum geschrieben zu haben...

Also der Riementrieb ist lt. meinem VW Reparaturhandbuch für AAZ, 1Z und Konsorten gleich, einmal mit Klima und einmal ohne, ich habe den Riementrieb ohne Klima. Riemenlänge ist quasi original gewesen, nach dem jetzigen Tausch des Limahalters mit Riemenspanner habe ich die gleiche Länge nicht mehr montiert bekommen, musste 8mm länger nehmen...ging mit ach und krach drüber.
Leerlauf hat zuletzt auch gepasst, habe aber keinen DZM im Auto und momentan komm ich nicht in die Werkstatt zum prüfen...
Den Freilauf habe ich damals auch nachgerüstet, aber wie gesagt der Rippenriemen zappelt dermaßen, dass da einem schummerig wird. Ich denke dass der Riemenspanner wegen der starken Belastung aufgegeben hat und dass diese Belastung durch den schlagenden Riemen kommt...
Grüße,
Jürgen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]