Ja kann man.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 12. Mai 2015 15:50:33:

Als Antwort auf: Unterschied Kurbelwelle AAZ 1Z - taumelnder Schwingungsdämpfer geschrieben von JürgenK am 11. Mai 2015 19:18:20:

Moin Jürgen,

Ich hab bisher nur AFN und AAZ-Welle nebeneinander liegen gehabt und die AFN-Welle lose in nen AAZ-Block gelegt, nach dem paßts. Unterscheiden tuen sie sich in der Zahnriemenradaufnahme und die DI-Welle hat noch ne Aufnahme für die Indexscheibe. Stört aber nicht. Würde nur stören, wenn man ne AAZ oder 1,6er-Welle richtung DI umarbeiten will... Anbauteile wie Schwungrad und Riemenscheiben passen p`n`p an die Kuwe resp. das Riemenrädchen, Dichtungsflansche sind auch gleich, Lager für ne DI-Welle hab ich am AAZ erfolgreich im Einsatz, von daher - alles tutti.

Schau dir aber vorher mal die Lagergasse genau an, ich hatte im Bekanntenkreis nen 1,6er, der beim so durchdrehen nicht geflattert hat und beim Laufen doch geflattert hat. Ursache war nen fehlendes Hauptlager, Schrauben abgeschert. Den Lagerdeckel fanden wir zweigeteilt in der Ölwanne. Komischerweise lief der so, und das unauffällig.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]