Allerdings muss man das üben ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Mai 2015 16:00:02:

Als Antwort auf: Re: Bohrer schleifen muss man üben... geschrieben von Johannes D am 12. Mai 2015 14:42:40:

Moin zusammen,

... und zwar mit möglichst großen Bohrerdurchmessern.
Mein Ausbilder hatte mich damals an 'nem 30er Bohrer üben lassen.
Der verzeiht nix. da sieht man sehr genau, wo was unsauber außermittig, oder sonstwie falsch geschliffen wurde.
Als arme Lehrlingssau hat er mich das zu allem Überfluss ja NACH Feierabend machen lassen.
War 'n echter Fuchs. Weil während der Arbeitszeit hätte ich mir 8 Stunden Zeit gelassen um's zu lernen, oder den oder die nächsten Tage dafür genutzt.
Aber weil ich ja alles andere, wie z.B. Freundin im Kopf hatte, musste ich mich irgendwie beeilen.
Und als ich den Bohrer dann soweit hatte, was macht der "Alte"?
Schleifbock an, grobe Scheibe und Rrrummms, einmal von 3000 U/min auf 0 in 1,2 Sekunden die Maschine mit der Bohrerspitze abgebremst kotz. Grinst mich an und meint:
"So, jetzt wollen wir doch mal sehen, ob Du's wirklich kannst joker."

Naja, also mit Freundin war an diesem Abend nix mehr depri.

War trotzdem 'ne super Zeit, die ich damals hatte.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]