Re: OT: Frage zu Schutzgasschweißen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 14. Mai 2015 13:11:29:

Als Antwort auf: OT: Frage zu Schutzgasschweißen geschrieben von Manuel [ER] am 14. Mai 2015 00:06:18:

Hallo!

Sind Werkstücke und Schweißdraht sauber und rostfrei? Mit welchem Schutzgas schweißt Du?
Ich kenne das Feuerwerk nur von Schweißungen auf Rost, wenn der Stahl verbrennt wie bei einer Wunderkerze. Das lässt sich nur mit gründlichem Entrosten verhindern. Wenn Du mit reinem CO2 schweißt, spritzt es immer deutlich mehr als mit Mischgas oder reinem Argon.
Wenn Du das Problem auch bei makellosen Blechen und Schweißdraht hast, könnte ich mir auch noch Zugluft, die das Schutzgas wegbläst, vorstellen. Technisch fällt mir sonst nichts ein...

Viel Erfolg, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]