Re: OT: Frage zu Schutzgasschweißen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Mai 2015 12:05:02:

Als Antwort auf: Re: OT: Frage zu Schutzgasschweißen geschrieben von Schorsch am 15. Mai 2015 11:32:30:

Servus Schorsch,

es handelt sich nicht um mein Schweißgerät. Auf dem Küchentisch passt sowas ja nicht grins Ist vom Patrick der gerade ne Karosse saniert und Funkenregen um die Ohren hat. Damals beim sanieren von meinem Golf hatte ich das auch so in Erinnerung. Damals kam wie jetzt galvanisch verzinktes Blech zum Einsatz. Könnte das die Ursache sein ? Bei Claas mit seinem Schweißgerät gabs mit Feuerverzinktem Blech aber keinen Funkenregen, und das Schweißgerät war meines wissens Vergleichbar bezüglich Einstellmöglichkeiten. Ob galvanisch oder Feuerverzinkt sollte doch egal sein oder ? Bei blankem Blech kann man zuschauen wie es rostet, deswegen nehme ich das nicht mehr.
Ich hatte gehofft das jemand vorschlagen kann was man ausprobieren könnte um den "Fehler" einzugrenzen. Ob der Funkenregen am Schweißdraht oder der Schweißstelle ensteht weiß ich nicht.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]