Dankeschön :)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Mai 2015 17:30:37:

Als Antwort auf: Wer kennt sich denn mit den modernen VW-Dieseln aus ? geschrieben von Werner am 14. Mai 2015 23:12:19:

Moin,

dann isses mir jetzt wohler. Zugegeben, "dpf" mußte ich erstmal googeln, aber der Rest paßt dazu. Der Wagen ist - wie alle Mitautos - ziemlich neu und hatte schon einmal Kühlwassertiefstand alarmiert. Ich habs ihm dann mit der Teekanne besorgt.

Aber man weiß ja nie, wenn da irgendwas dran ist und man steht mit sonem Ding aufer Bahn, also ich wüßte mir gar nicht zu helfen.

Schade, daß so viele Pieptöne in so einem Auto erzeugt werden. Man kommt gar nicht nach mit dem Abstellen. Ansonsten ist so ein Auto gar nicht so schlecht.

Gestern auf Heimfahrt war Stau, Wännä fährt langsam, hört schöne Musik, denkt sich "was solls", als auf einem ein greller Piepton und Musik leise und auf dem Display die Frage, ob der Parkpilot abgeschaltet werden soll . . . . . Grumpf, da war nur ein Motorradfahrer rel. knapp an mir vorbeigefahren und der Abstandssensor hat gleich die ganze Umsorgungsprozedur angeleiert. Fand ich jetzt eher nervig, als schön.

Auch beim Einparken empfinde ich diesen Piepser eher als verunsichernd und weniger als Hilfe. Auch beim Anfahren weiß die Steuerung schon, daß er jetzt Gas braucht und gibt schon mal was vor. Jesus, wenn der doch einfach mal langsam weiter laufen könnte und abwarten, wie der Fahrer vorsichtig die Kupplung kommen läßt. Ein ruckfreies Fahren ist fast nicht mehr möglich, weil die Steuerung kurz nach dem Anrollen die Extraportion Gas wieder zurücknimmt und man dann sehr gezielt genau zum richtigen Moment treten muß, damit es ohne Geschaukel weiter gegen kann.

Tjaja, man wird alt, definitiv. Mein kleiner Dai hat sowas alles nicht, bzw. ich habs ihm ausgebaut. Das ist einfach nur ein Motor und fertig.

Aber wenn ich den die letzten Monate ständig mit Volldampf die A1 rauf und runter gebrettert wäre, hätte ich ihn wohl jetzt nicht mehr.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]