Re: Abgas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. Mai 2015 10:09:41:

Als Antwort auf: Re: Abgas geschrieben von Gary am 16. Mai 2015 02:28:30:

Hallo Gary, alte Nachteulegrinsi,

>In der Arbeit habe ich seit 6 Jahren Autos mit Partikelfilter. Ohne Chip Tuning und defekten Injektoren kommt da kein Pfurz raus....

woher weißt Du das? Fährst Du hinter Dir her?

>Bei meinem 1Z wird dagegen dauernd regeneriert was nicht da ist ?
Sind wir die guten weil es andere gibt auf die wir mit dem Finger zeigen können ?
Der FMSO Standart Umbau - Eckes, Förderbeginn früh und vor allem - Feinstaubschraube rein - so retten wir die Welt.

es geht doch nicht um gut oder böse. Du wirst aber nicht bestreiten, daß moderne Motoren ihr saubereres Abgas mit Mehrverbrauch erkaufen müssen. Das wollte ich Rainer eigentlich sagen

>Vergleichen wir Apfel mit Birnen, Kartoffel und Tomaten, irgendwann kommt das raus was wir glauben möchten.

eben deshalb darf man nen 1Z nicht mit nem Euro5-Motor vergleichen. Daß der mit DPF usw. unterm Strich sauberer ist, denk ich auch. Aber wehe, wenn der regeneriert, es würde mich ernsthaft interessieren, ob das jemand mal gemessen hat. Und ob EU5 auch erreicht würde, wenn die Regenerationsphasen in den Abgasmeßzyklus intergriert wären...

>Ich bin gerade auf dem Anti Pöler Trip, mündige Menschen gerne aber umweltfreundliches Auto fahren ?

Definitionsfrage: Was ist umweltfreundlich?

Gruß Uli (bekennender Geiz-Altautofahrer)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]