Re: Total OT: Anschluss PE-Rohr auf Stahl für Dusche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Mai 2015 11:03:58:

Als Antwort auf: Total OT: Anschluss PE-Rohr auf Stahl für Dusche geschrieben von ESCOR am 16. Mai 2015 00:07:12:

Moin Edi,

Da sitzt Druck drauf, vergiß deshalb dein Getüdel mit Schlauchschellen oder gar Sille mal fix wieder, das fliegt dir auseinander. In einer Wand wo man nicht dran kommt, womöglich noch Nachts oder wenn man nicht da ist äußerst unschön, mit Pech kannste danach die Hütte wegschmeißen. Optimol wären für solche Rohre Pressfittinge...

Es gibt Schraubfittinge für PE-Rohr, die lassen sich auch ohne Spezialwerkzeug verbauen. Im Vordergrund von deinem ersten Bild sind auch solche, unter Umständen brauchst du das Rohr bei nummer Eins deshalb auch einfach nur abschrauben und kannst nen Neues anschrauben. Jedoch hast du ein Prpblem: Das stückerl Rohr an dem einen Hahn ist zu kurz, um da noch irgend etwas dran pressen oder mit Gewinde was machen zu können. Wenn's wirklich Stahl ist könnte man's noch mit Hartlöten oder Schweißen versuchen, ansonsten muß der Hahn mit raus und ersetzt werden. Ich glaube allerdings nicht so recht, daß es Stahl ist, es gibt nämlich auch schwarzes Kunstoffrohr, was so ausschaut. Ist es magnetisch? Außerdem: Welchen Grund gäbe es, daß dein Vorgänger das nicht verbunden hat? Ist es möglich, daß das PE-Rohr von dem Hahn abgerissen ist?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]