Definiere Umweltfreundlich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Mai 2015 11:54:23:

Als Antwort auf: Re: Abgas geschrieben von Gary am 16. Mai 2015 02:28:30:

Moin Gary,

Was ist Umweltfreundlich? Ist nur das da, was wir mit unseren natürlichen Sinnen wahrnehmen können?

Irgendwo hab ich mal ne Rechnung gesehen, nach der ein Neuwagen es nicht schafft innerhalb 300.000 km den CO2-Ausstoß seiner Produktion gegenüber einem Altfahrzeug wieder herein zu fahren. Es gibt zwar gegenteilige Rechnungen, nur was läßt welche Rechnung oder Betrachtung außen vor?

Mineralöl ist ja auch auf natürlichem Wege entstanden, ist es deshalb in Ordnung, das Zeugs in die Umwelt zu entsorgen? Es gibt sogar Bakterien, denen schmeckt Öl sehr gut. Kunststoffe hingegen sind nen Chemiecocktail, der auf natürlichem Wege nicht oder nur ganz schwehr wieder abgebaut wird, nur brauchst du nur an dir herunter zu schauen oder dich einmal im Kreis zu drehen, wo überall Kunststoffe versteckt sind. Für Umweltfreundlich halte ich die viel weniger, trotzdem kommen wir um eine Nutzung derselben nicht herum.

Lobbyisten erzählen so viel, daß der Tag nicht lang genug sein kann. In aller Regel aber nur glaubhaft verpackten Blödsinn. Wissenschaftler erzählen auch nur den Teil ihrer Wahrheit, der ihnen nützt. Das lernt überhaupt jeder Mensch schon sehr früh, daß es für ihn besser ist den Teil, der ihm Schadet möglichst unerwähnt zu lassen, bis es nicht mehr anders geht, und dann nur Scheibchenweise mit dem Unangenehmen heraus zu rücken.

Rußige Grüße
Peter

auch ne Umweltsau, fahre beruflich knapp 100.000 km p. a. Kann man aber wieder mit dem CO2, den unsere BHKW gegenüber der klassischen Stromproduktion einsparen gegenrechnen, da ist's dann nur nen verschwindend kleiner Teil, den meine Fahrerei benötigt. Ist solch eine Rechnung legitim? Wie geht's besser?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]