Re: Abgas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 16. Mai 2015 14:01:15:

Als Antwort auf: Re: Abgas geschrieben von Uli S. am 16. Mai 2015 10:09:41:

Hi Uli,

ich reagiere in letzter Zeit sehr allergisch wenn ich angelogen werde, noch mehr wenn Leute sich selber anlügen. Wenn einer wie du sagt das er Geizpöler ist habe ich 0 Problem damit.

Rainer hat gesagt das ein alter AFN weniger Sprit braucht, wir wissen Beide wieso.

Aber der abschließende Satz:

"so richtig weiter sind sie da scheinbar noch nicht gekommen, eher umgekehrt"

Ich hätte aber unter Rainer antworten sollen und nicht auf deine Antwort. Aber wie geschrieben habe ich an dich gedacht...


Im Auto fahre ich immer vorne, aber ich habe einen gut genutzten Innenspiegel. In den 220'km habe ich da nichts nennenswertes gesehen, nur auf Feldwegen staubt es bisweilen. Bei den Kollegen hab ich auch nur Staubwolken gesehen. Im Octavia hab ich mit extrem sparsamer Fahrweise das regenerieren verhindert bis eine Lampe gesagt hat "laß das". Als ich dann im etwas kleineren Gang mit mehr Gas gefahren bin hab ich im Spiegel nichts gesehen. Die Lampe ging aber aus.
Im Straßenverkehr sehe ich auch Fahrzeuge von jung bis alt die räuchern als wäre man beim Traktor Pulling. Ich gehe da von einem defekten Injektor aus oder einer fast geschlossenen Luftklappe.

Ja die Umwelt, man könnte Suizid begehen und hoffen das die Angehörigen zum Friedhof laufen und nicht mit einem Dickschiff kommen, wenn dann wenigstens mit Fahrgemeinschaft. Blöd wäre es wenn dann die Tante aus Australien per Flugzeug anreist, da wäre mit einem Modewort gesagt kontraproduktiv.
Wer Messias spielen will kann Leute in der Fußgängerzone nerven. Nur verdammt wenige haben die Anlage Menschen zu bewegen.
Jeder muß es mit sich ausmachen wie er leben will. Am besten so das er es seinen Kindern und Enkeln erklären kann.
Nennt Dinge beim Namen und lügt euch nicht selber an. Das wäre schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gruß Gary

Das ist eine Übergangslösung, bis die richtige Editierfunktion oder etwas besseres als das hier ;) fertig ist.
So wird dein Text im Forum erscheinen.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]