Macht nichts.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Mai 2015 22:31:29:

Als Antwort auf: Die beschichtete Stelle ist nicht aus Alu geschrieben von mannimmond am 16. Mai 2015 16:54:29:

Moin Mondmann,

Das Gemeine an all diesen Schichten ist, daß sie da ausfallen, wo's besonders warm und eng ist. Den Thermostat würde ich nicht unbedingt zu diesen Plätzchen dazu rechnen, deutlich lieber fällt das Zeug in Wärmetauschern oder allgemein an Wärmequellen aus. Z. B. der Eckes oder die Kanäle im Kopf haben dafür ideale Bedingungen. Diese Schichten sind nur recht gute Wärmeisolatoren...

War der Kühlkreis von dem Motor undicht, sodaß häufig mit Leitungswasser - möglichst noch ohne Frostschutz - aufgefüllt wurde? Wie hart ist das Wasser? Auch der normale Kesselstein kann hartnäckig sein. Bei uns rücken sie dem mit Salzsäure auf den Pelz, ist aber nicht unbedingt nachahmenswert.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]