Historie nicht bekannt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 16. Mai 2015 22:47:57:

Als Antwort auf: Macht nichts. geschrieben von Peter vdl am 16. Mai 2015 22:31:29:

Hallo Peter,

das Fahrzeug war zwar nicht in tollem Zustand, bekam aber offensichtlich Pflege. Das Kühlwasser was drin war, war nicht verkehrt. Kein Rost erkennbar, dafür rotes Frostschutzmittel. Was davor war weiß ich natürlich nicht.

Ach ja - Probleme mit dem Kühlsystem gab es erkennbar keine, komisch war das Verhalten der Temperaturanzeige - die tat nur selten mal einen Zucker. Vorwiegend bei der letzten Tour bei 35° Aussentemperatur kam der Zeiger mal da hin wo er hin gehört. Funktional alles so wie es sein soll. Heizung wurde warm, überhitzt ist auch nix. Also nicht so richtig verkehrt.

Im Zweifel werd ich nur mit Wasser den groben Dreck raus spülen und dann wieder auffüllen. Vermutlich muss nächsten Winter der Kopf eh mal runter (Hydros klappern teils sehr stark, vmtl. Kopfdichtung zum Kettenkasten durch), dann sieht man weiter. Den Kühler kann man bei Bedarf recht leicht wechseln, der ist nicht das Problem.

Dank Dir
mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]