es sind weiße Ablagerungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 16. Mai 2015 23:17:24:

Als Antwort auf: Was sind das für Ablagerungen im Kühlsystem und wie entfernen? geschrieben von mannimmond am 16. Mai 2015 13:10:16:

Hei Mann,

das könnten doch Mondkristalle sein, vielleicht sogar wertvoll ;o)

Also wenn das nach dem Einsatz von Essig ist, dann bleibt doch nur die Variante Oxidschicht. Sowas macht nun auch nicht jeder Kühlerreiniger weg. Selbst wenn , dann auch an die Nachbehandlung denken. Angeblich ist ja genug drin an Korrosionsschutz in der Kühlerbrühe...ich seh das nun wieder anders, vielleicht hab ich auch nur zuviele Renauxxx gesehen.
Reiniger und nen Conditioner hätte ich zwar, bleibt die Frage ob Du soviel Geld ausgeben möchtest.
Das Schlimme will ich nicht vertuschen, erst der praktische Test wird zeigen, ob es das weiße Zeugs beseitigt. Rost und Kalk ok und zeigen tu ichs in Werkstätten an vergammelten 5centstücken...aber sowas wie diese Mondkristalle hatte ich noch nicht. Vielleicht hast Du die ja selbst "produziert", weil vorher solls ja wie in vielen anderen Kühlern auch ausgesehen haben.
Achso...wie regiert das weiße Mondkristall eigentlich auf Kühlerbrühe ? Am Ende gehts einfach weg...probier doch einfach mal.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]