Kunden sind mit das größte Problem überhaupt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 17. Mai 2015 01:29:44:

Als Antwort auf: Diese Definition wird ohne die Umwelt gemacht geschrieben von Werner am 16. Mai 2015 10:50:10:

Hallo Werner,

Ja der Kunde hat mehr Macht als er oft denkt. Oft hat er auch keine Ahnung, macht aber auch nichts. Wenn die hauseigene Marketingabteilung dem Kunden dann erklärt hat was er alles unbedingt braucht, dann klappt das normalerweise.

Braucht man ja nur zu Moder-Talk gehen und dann liest man von den ganzen Spezialisten denen die Marketingabteilung des Herstellers eingetrichtert hat daß man heute Allrad braucht und 25 Airbags und die dann etwas enerviert aus dem Skiurlaub zurückkommen weil ihre chinesischen Schönwettersommerreifen im Tiefschnee trotz Allrad nicht überzeugen konnten und die dann Schneeketten auf die Vorderachse montiert haben obwohl der Hersteller aus Gründen der Gewichtsverteilung mindestens 2/3 der Leistung konstant an die Hinterachse durchleitet.
Wichtig ist auch die Connectivität und daß es viele Assistenten gibt. (Hab ich mir sagen lassen). Der Schwager eines Freundes (Audi-Fanatiker mit Allrad-Tick) hat mir das erklärt. Als gelernter Koch ist der ja auch ein Kfz-Technik Vollprofi. Nur für andere technische Dinge wie Staubsauger, Schraubenzieher oder Gabelschlüssel hat er kein so Talent. Aber die Werbetexte aus den entsprechenden Broschüren kann er sehr gut wiedergeben.

Ich hab leider Angst vor Sprengstoff und fühl mich nicht wohl wenn mich die Airbags umzingeln. Ich wüsste auch nicht ob mein ABS noch funktioniert (der Selbsttest schon), wer Autofahren kann, der muß im normalen Straßenverkehr nicht so hart bremsen daß das ABS einsetzt und der Winter ist diese Saison ausgefallen.

Zum Glück ist bei vielen neuen Modellen das Design so grottig fies daß ich überhaupt nicht in Versuchung komme an ein neues Auto zu denken. Unterm Strich lässt sich so einiges sparen.

Und was die Umweltfreundlichkeit angeht, da bin ich mir nicht so sicher was da wirklich besser für die Umwelt ist. Neue Autos produzieren? Alte Autos pflegen? Treibstoffe die die Umwelt schon bei der Herstellung verschmutzen, dafür aber beim mir im Motor sauber verbrennen? Kompliziertes Thema bei dem viel gelogen wird und man nicht alles glauben sollte.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]