Re: Total OT: Anschluss PE-Rohr auf Stahl für Dusche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 17. Mai 2015 12:26:10:

Als Antwort auf: Re: Total OT: Anschluss PE-Rohr auf Stahl für Dusche geschrieben von ESCOR am 16. Mai 2015 12:33:22:

Hi Edi

Was Du da am Hahn hast ist ein Edelstahlrohr. Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, aber wenn es zwischen Hahn und Wand zuwenig Rohr gibt, dann hat auch der Profi seine helle Freude daran. Der muss mit seinem PRESSWERKZEUG da noch irgendwie hinkommen.

Zu deinem Bild 1: was ist denn das für ein Messingteil? Ich kenne jetzt nicht die Spezialitäten des schweizer Marktes, aber irgendwie schaut mir das nach einer Klemmringverschraubung auf das VA Rohr aus. Müsste man mal von der anderen Seite sehen.

Dass Du einen Übergang von dem weissen PE Rohr auf Gewinde im Baumarkt bekommst, würde mich eher wundern. Da gibt es derart viele verschiedenen Systeme, die sich in Durchmesser, Wanddicke und Verbindung unterscheiden, dass Du dafür schon den genauen Hersteller und Rohrtyp brauchst um das Richtige zu finden. Ich meine an deinem Rohr, das Du anschliessen willst, müsste alles wichtige draufstehen. Musst dazu das schwarze Schutzrohr aufschneiden.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]