Fragwürdiges Teil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von mannimmond am 17. Mai 2015 15:06:40:

Als Antwort auf: Re: e-bike frage geschrieben von ulf r am 17. Mai 2015 14:29:25:

Hallo Ulf,

nach einem kurzen Blick: Der Reifen ist das einzige - werbewirksam positionierte - Markenteil. Bei Felge, Speichen usw. keine vernünftigen Angaben, also vermutlich Billigschrott. Es fehlt noch der Akku dazu (Befestigung beachten!). Das sind Dinge über die Du bei einem fertigen System nicht nachdenken musst. Was Controller und Motor taugen weiß ich nicht. Ich glaube weniger, dass sie qualitativ mit Markenherstellern (Panasonic, Bosch, BionX usw.) mit halten können. Ich hab in der Beschreibung auch nix gelesen, daß das System Stvo konform ist bzw. sein kann. Das kann u.U. ein Thema sein - ähnlich wie bei Autos mit erloschener BE. Wenn es ein Thema wird, tut es gleich richtig weh und die private Haftpflicht ist dann auch raus.

mannimmond

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]