Re: e-bike frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 17. Mai 2015 16:26:07:

Als Antwort auf: Re: e-bike frage geschrieben von lelles am 17. Mai 2015 15:38:00:

Ja,

der Antrieb stellt "sein" Drehmoment ab 0 zur Verfügung. Mit einer Untersetzung ist es aber trotzdem ein Vielfaches. "Sein" Drehmoment reicht ohne Übersetzung nicht für einen 17% Berg.
Mit etwas Drehzahl bewegt sich da auch die Luft und kühlt.

Ich bin aber auch nur drei E Fahrräder gefahren, zwei ohne Übersetzung die am Berg halfen aber eben nicht genug. Das eine hat vom runter schalten profitiert, da musste ich nicht ans absteigen denken. Da war ich positiv überrascht, das bleibt hängen im Hirn.

Je nachdem was man erwartet kann man damit auch glücklich werden. Der Friese schiebt halt die 15m das Fahrrad den Damm hoch und freut sich das er immer Rückenwind hat. Wenn Ulf an seinem Fahrrad hängt wird das ein guter Kompromiss.

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]