Re: e-bike frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 17. Mai 2015 17:21:53:

Als Antwort auf: e-bike frage geschrieben von ulf r am 17. Mai 2015 10:11:10:

Hallo Ulf,
ich fahre schon seit ein paar Jahren ein selbst umgerüstetes Ebike. (Ebike= nicht legal, da Unterstützung ohne pedalieren möglich). Bei mir war die Anforderung mit Kind hintendrauf auf Waldwegen Touren durch den Taunus fahren zu können. Sah dann so aus:
https://fotos.web.de/ui/external/1_tuoOnSS_a9bS5LRt2nmQ95903
Es ist ein gebrauchtes MTB mit einem 250€ Umrüstsatz. Der Motor nennt sich Bafang und hat sich als sehr robust erwiesen. Schlaglöcher mit 50km/h hat er bisher überlebt, wird nur immer lauter. Wahrscheinlich sind die Innereien nicht für grobe Spielchen gedacht crazy. Die Akkus sind kaputte Akkuschrauberakkus von Akkuman.de. Da sind meist nur einzelne Zellen kaputt. Die neu zusammengestellten Packs haben dann zufällig genau in einen 100er Lüftungskanal gepasst.
Zur Performance: Ab ca. 12 km/h liefert der Motor echtes Drehmoment dazu. Absteigen gibt's im Taunus faktisch nicht mehr. Bei vorsichtigem Akkueinsatz schaffe ich etwa 50km. Solares Laden ist sicher konsequent öko, lohnt aber bei mir nicht, da ich nur 250Wh tanken kann. Übrigens ist der Vorderradantrieb kaum spürbar beim lenken und der Allrad hilft super wenn das Schlammloch mal etwas tiefer als gedacht war.
Viele Grüße
Holger


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]