Rentner ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 17. Mai 2015 21:36:49:

Als Antwort auf: e-bike frage geschrieben von ulf r am 17. Mai 2015 10:11:10:

Hei ulf,

nun wirste wohl auch alt ;o)

Laß den Umrüstsatz wo er ist und verbastele nicht Dein Rad. Der Trend geht klar zum Zweitrad. Auch Pedelecs gibt's nun schon günstig. Ausnahme wäre, Du willst umlernen und hast Zeit für neue Bastelei.
Ich hatte mir vor Jahren ein Susmo B3 quasi im Ausverkauf geholt. 36V, Heckmotor, richtig fette Speichen und robuster Rahmen. Das Teil fahr ich heute noch mit erstem Akku. Neben Beleuchtung hab ich lediglich das böse Daumengas rangesteckt.
Von Vorderradmotoren kann ich nur abraten. Belastung der Gabel und Fahrsicherheit beim Anfahren oder in engen Passagen.
Solarladung...wieder neue Baustelle. Ich machs per kleinem Umweg mit einer "Guerillaanlage". Eine Platte mit Modulwechselricher speist ins Hausnetz...und wenn nix weiter läuft, steck ich eben den Pedelecakku ran. Und wenn der Akku mal saisonbedingt eher rumgammeln würde, nehm ich ihn am Laptop.
Achso zum Radl noch...kauf ja nicht so überteuren Scheixx. Ist wie mit den vierrädrigen Blechkisten, umso mehr dran desto schlimmer gehts put.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]