Re: e-bike frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hans Fürthbauer am 18. Mai 2015 00:27:17:

Als Antwort auf: Re: e-bike frage geschrieben von Gary am 17. Mai 2015 12:15:37:

Hallo Gary,

deinen Hinweis zum Mittelmotor kann ich bestätigen. Vorigen Sommer hab ich mir mal beim Verleih so ein e-Bike mit Mittelmotor geliehen. Probeweise bin ich die Strecke damit gefahren, die ich mit meinem Mountain-Bike schon öfter gefahren bin und wo ich mich teilweise heftig im Schritt-Tempo den Berg rauf geplagt habe.

Also: das Ding ist im "Reichraminger Hintergebirge" den steilen Hirschkogel mit ca. 15 bis 20 km/h mit etwas knackigem Treten - aber ohne wirkliche Anstrengung - hochgefahren. Da hab ich echt gestaunt.

Erkenntnis: Sollte ich mal tatsächlich im Ruhestand sein, lege ich mir so ein e-Bike zu und radle damit nach DON zum Stadelfest. Du darfst dann bei Bedarf exklusiv eine Probefahrt machen spitze.

Aber zur Anfrage von ulf: einen Umbau eines bestehenden Fahrrads würde ich auch nicht machen wollen.

Gruß Hans

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]