Re: e-bike frage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von JürgenK am 18. Mai 2015 09:26:33:

Als Antwort auf: e-bike frage geschrieben von ulf r am 17. Mai 2015 10:11:10:

Hallo,
ich würde auch dazu raten ein gebrauchtes Pedelec zu kaufen. Wir haben vor 2Jahren für meine Frau (Rheumakrank und Kinderanhänger hinten dran) ein gebrauchtes Staiger Pedelec gekauft, Panasonic Mittelmotor 26V(altes System) mit kleinem 8AH Akku, 7-Gang Nabenschaltung und mittelmäßiger Ausstattung und 1000km Laufleistung für 550€.
Mittlerweile ist das Rad noch schwer gepimpt worden, aber schon im Originalzustand hat das Teil meiner Frau ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert und ich muss mich seit dem nicht mehr langweilen wenn wir zusammen unterwegs sind...
Nebenbei, ich fahre das Rad auch sehr gerne zur Arbeit und werde mir vermutlich demnächst auch eines kaufen, aber dann ein S-Pedelec...
Und obwohl ich ein sehr hochwertiges MTB habe(selbstgeschweißter Rahmen, Gabel, etc.) würde ich das nie umrüsten wollen, weil es dann trotz allem Aufwand den man betreiben könnte, eine Bastellösung sein wird, die meistens mit billigen Chinakomponenten ausgeführt wurde. So was passt weder zu meinem Custom-Made MTB noch zu einem "Vaterland" Rad, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße,
Jürgen

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]