Re: schon mal über Solex, Lohmann etc. nachgedacht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 18. Mai 2015 15:23:04:

Als Antwort auf: schon mal über Solex, Lohmann etc. nachgedacht? geschrieben von Hanomedes am 18. Mai 2015 14:51:11:

och nö, dominik, kein verbrennungsmotor. da fahre ich dann deutlich lieber auto, zumal reichlich pöl vorhanden ist.
ein nachbar hier fährt sowas, motor vorne vor der gabel. das ding ist laut und stinkt.
ich hatte halt gedacht, mit überschaubaren mitteln mein vaterland-postrad bei steigungen, gewicht drauf oder auch gegenwind etwas schneller zu machen, dazu etwas kraft zu sparen. mit dem rad biste nach 12km ca. so schnell, wie´s geht, doch recht groggi, zumindest spätestens nach den 12km zurück, und das trotz reichlich training. ist auch etwas frustierend, daß trotz training rennrad- und ebike-fahrer locker an dir vorbeirauschen, die nicht so gut trainiert sind.
ev. ist da auch noch abwarten angesagt, ein neues ebike, in china mit minderwertigen teilen zusammengenagelt, ist keine option.
mich stört auch, daß so ein akku nur vernünftig aus der steckdose nachzuladen ist.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]