Zusatztank für Dinodiesel einbauen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bolanger am 22. Mai 2015 08:45:36:

Hallo,

kennt hier jemand die Vorschriften zum Einbau eines Zusatztankes für Diesel in die Reserveradmulde?

Ich liebäugel mit dem Erwerb eines Skoda Superb, bei dem mich der relativ kleine Tank stört. Als Vielfahrer muss ein Auto einen ganzen Tag ohne Tankstopp durchlaufen, was mit 60L nicht geht.

Ich hatte dazu ein kurzes Gespräch mit einem KFZ-Mechaniker. Der sagte, dass das nicht zulässig sei, da der Tank dann in der Crash-Zone läge.

Da hier viele Zusatztanks eingebaut werden hoffe ich ein paar Infos zu einem Zusatztank für Diesel zu bekommen.

Danke,

Bolanger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]