Re: Zusatztank für Dinodiesel einbauen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 22. Mai 2015 09:28:18:

Als Antwort auf: Zusatztank für Dinodiesel einbauen? geschrieben von Bolanger am 22. Mai 2015 08:45:36:

Hallo,
Warum so viel sinnlosen Aufwand mit nicht genehmigungsfähigen Um- und Ausbauten?

Nimm 2-4 Treibstoffkanister, bau ne Holzkiste drum herum, und stell die in den Kofferraum. Mit ein paar Treibstoffschäuchen und Ventilen ner kleinen Treibstoffpumpe füllste die automatisch in den Treibstofftank um wenn die Tankuhr genügend Raum im Tank signalisiert.
Hat ausserdem den Vorteil, das man die Kanister einzeln befüllen kann, bzw. wenn der Platz im Kofferraum gebraucht wird, nimmt man den Kruschel einfach raus.

Weiterhin kann man sich gefüllte Treibstoffkanister in die Garage stellen und die leergefahrenen Kanister einfach tauschen.

Vorteil: man kann Preistiefs an der Tanke nutzen.

Die mobile Tankerweiterung gilt dann als Ladung, und muss nicht per Einzelgutachten des TÜVs, durch die Zulassungsstellen in die Papiere eingetragen werden.
Auf sichere Zurrung der Ladung achtet man schon aus Gründen der Eigensicherheit.

Saugadapter für die Normtanks gibts zu kaufen, werden ja beim Bund auch für Stromaggregate genutzt. Dort allerdings mit handbetätigten Ventilen damit die Kanister ohne Betriebsunterbrechung ausgetauscht werden können.

Wenn de dann das ganze richtig komfortabel haben willst, spendier dem Zusatztank ein Steuergerät (Fuelmanager)das den Nachfüllvorgang automatisch erledigt. Wenn de en Mäusekino_navy in dem Amaturenbrett hast, kannste das vielleicht auch optisch angezeigt bekommen.

Ach der Fuelmanager kann dann auch gleich die Funktion des Fahrtenbuches übernehmen und EKST_erklärungsform gerechte Protokolle auf einen USB-stick kacken.

Wo liegt da das Problem?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]