Re: Umrüstung lohnt m.E. nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephane am 22. Mai 2015 11:40:58:

Als Antwort auf: Umrüstung lohnt m.E. nicht geschrieben von mannimmond am 17. Mai 2015 12:08:11:

Hallo Ulf,

fahre seit ein paar Jahren mein selbst umgerüstetes Cyclocrossrad mit 20" 125W Vorderradnabenmotor und 36V 324Wh LiIonMg Akku. Habe ich ausgelegt für meine Fahrt zur Arbeit von 50km im Flachland und 30km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und möglichst wenig Gewicht. Motor und Controller in China bestellt, den Rest hier. Speichenlänge ausrechnen mit 2x gekreutzten Speichen. Viele Infos gibts im Pedelec Forum. Gegenwind spielt seitdem keine Rolle mehr ....
Je schwerer Dein Rad, umso größer den Motor und Akku wählen.

Viel Spaß beim Basteln!
Stephane

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]