Re: OT: Wo (Übersee)-Container herkriegen? Resümee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 23. Mai 2015 12:55:40:

Als Antwort auf: Re: OT: Wo (Übersee)-Container herkriegen? Resümee geschrieben von Frankenpöler am 23. Mai 2015 10:05:55:

Moin Frankenpöler,

Frag mal rum wer nen Seitenlader hat. Das sind LKW, die dir nen Container seitwärts abstellen und aufnehmen können. Mußt nur mit nem Sattelzug parallel zur gewünschten Stellfläche hin kommen, sonst kommt der Kran doch zum Einsatz - und dann wird's deutlich teurer, zumal wenn Bäume im Spiel sind, da mögen die nicht durchzirkeln, weil wegen Umweltschutz.

Vom Bodendruck her ist so nen Container ziemlich Harmlos, das Gewicht verteilt sich ja auf die gesamte Grundfläche, die Dose hat ja nen durchgehenden Boden. Da ist jeder PKW deutlich heftiger, er steht ja nur auf vier relativ kleinen Punkten. Einzig, was ich mir vorstellen könnte ist daß die Gemeinde was dagegen hat, von wegen versiegelte Fläche...

Wenn's dir um das thema Sicherheit geht - Container sind auch nicht wirklich Einbruchsicher, die Türen haben ja nur nen Vorhängeschloß. Nimmste halt den Universalschlüssel mit den langen Griffen. Dicker Querriegel z. B. tut auch aus Holz, auch bei ner normalen Tür. Wer unbedingt zu dem gelangen will, was du da rein stopfen willst, kommt dran. Der Trick besteht doch darin, ihm das so Zeit- und Materialaufwändig wie möglich zu machen. Von daher kommen die mit den klebrigen Fingern auch nicht durch die Wand...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]