Gute Tips!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christian Krippenstapel am 24. Mai 2015 11:31:29:

Als Antwort auf: Re: OT: mein Senf dazu geschrieben von R.Lang am 23. Mai 2015 19:01:00:

Wenn man einen Container dämmt, was in unserem Klima eigentlich unumgänglich ist, sollte man die Dämmung unbedingt von AUSSEN anbringen und peinlich auf die Vermeidung von Wärmebrücken (Lücken, Metallteile usw.) achten, weil man sonst schwer zu beherrschende Probleme mit Kondensat und Schimmel kriegt. Auch ein Schrägdach ist hilfreich, weil sich sonst Wasser darauf sammelt, das schnell zu Rost führt. Habe kürzlich einen 20"-Container gesehen, bei dem Fassade und Pultdach aus Alu-Wellblech und der Zwischenraum mit Stopf-Hanf (für Häuser, nicht für Shishas!) ausgefüllt war - sah schick aus und hatte ein sehr angenehmes Raumklima!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]