Außenbetankung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bolanger am 26. Mai 2015 19:48:44:

Als Antwort auf: Vor 2003 geschrieben von waldi am 22. Mai 2015 13:38:00:

Hallo,

es geht in der Tat bei mir stets um neuere Fahrzeuge, max 5 Jahre alt.

Natürlich muss ich den Aufwand auch in Relation zum Nutzen sehen. Eine separate Außenbetankung für einen Zusatztank in der Reserveradmulde würde ich z.B. nicht machen wollen. Das dürfte bei einem Wiederverkauf Probleme machen. Zumindest würde ich eher ungern ein Auto kaufen wollen, an dem nachträglich Löcher in den sichtbaren teil der Karosserie gebohrt wurden.

Ich habe eigentlich gehofft, dass man einen Zusatztank mit zwei Leitungen an den Haupttank bzw. das Kraftstoffsystem anschließen kann. Ein Anschluss an den Vorlauf zum Motor könnte man ggf. über ein T-Stück in der Kraftstoffleitung realisieren. Dann müsste man nur noch eine Möglichkeit finden mit einem eher dicken Schlauch vom Einfüllrohr oder einer anderen Stelle zum Zusatztank zu kommen.

Gruß,

Bolanger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]