Werte ohne Einheiten - Getriebeöl Counter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Mai 2015 21:48:22:

Moin Männer

Ich habe mal nach fast 120.000 km das ATF von meinem Getriebe gewechselt. So das ganze Programm mit Getriebereiniger, Ölwanne abschrauben usw.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, was da am Ölwannenmagneten gehangen hat.
Obwohl das Öl selbst zwar schon etwas dunkler war, hat das Getriebe manchmal recht unkultiviert geschaltet. Der Ölfilter hingegen sah erstaunlich gut aus.
Kurzum, seitdem schaltet es wieder besser.
Bei der Gelegenheit habe ich den Zähler zurückgesetzt.
Aber was zählt der? Äppel, Birnen, Minuten, Sekunden, Tage, Monate?
Schon geil, wenn man Werte ohne Einheiten vorgesetzt bekommt.
Wer weiß, was die Star-Diagnose mir damit sagen will?
Diesen Zähler habe ich selbst bewusst NIE zurückgesetzt. Es gibt IMHO auch keinen anderen Weg, als den Menüpunkt explizit auszuwählen.

http://www.rapsinfo.de/tmp/counter.jpg


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]