60 km Äquivalent


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Juni 2015 09:55:40:

Als Antwort auf: Re: Werte ohne Einheiten - Getriebeöl Counter geschrieben von Krischan am 31. Mai 2015 23:24:56:

Servus Krischan,

das könnte schon hinkommen.
Wie gesagt, bewusst habe ich selbst an dem Zähler nichts gemacht.
Ob der in grauer Vorzeit vom Freundlichen zurückgesetzt wurde, weiß ich nicht.
Das Auto hatte ich damals mit 118 tkm gekauft, und damals war man noch der offiziellen DB-Meinung, dass man das Getriebeöl nicht wechseln muss.
Also gehe ich davon aus, dass der einzige, der an diesem Auto jemals Getriebewartung gemacht hat, ich bin.
Ich dachte auch an Betriebsminuten, aber den Gedanken hatte ich aus folgendem Grund verworfen.
Ich hatte den Zähler resetet, um gleich danach nochmal zu schauen, ob er wirklich auf 0 steht. Und da stand dann beim short time counter schon eine 2 drin.
2 Minuten habe ich nicht benötigt, um vom einen Menü ins andere zu gelangen. Langsamer als 2 Sekunden war ich aber auf jeden Fall. Sprich, das Ganze hat alles irgendwie nicht gepasst.
Aber mit Deiner Rechnung liegst Du erstaunlich richtig. Der Hobel hat 539.000 drauf.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]