Re: Werte ohne Einheiten - Getriebeöl Counter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Juni 2015 10:10:30:

Als Antwort auf: Re: Werte ohne Einheiten - Getriebeöl Counter geschrieben von R.Lang am 31. Mai 2015 23:22:55:

Servus Rainer,

einen Betriebsstundenzähler vom Motor habe ich noch nicht finden können.
Ich habe den Zähler genullt, und bei Gelegenheit werde ich mal schauen, wie der sich entwickelt. Meine Wartungsaktionen an dem Auto dokumentiere ich eh penibel, sodass diese Auswertung kein Problem darstellt.
Ich denke wohl, dass da eine gewisse Linearität gegeben ist.
Wenn Krischans Rechnung stimmt, und so sieht es aus, ist das gar nicht so verkehrt. Dann hätte ich nämlich wirklich eine halbwegs verlässliche Aussage über die tatsächliche Laufleistung des Fahrzeuges.
Jetzt kann man trefflich spekulieren.
1. Krischan hat 100%ig Recht. Dann hat mich der Teppichhändler damals um ca. 37.000 km beschissen.
2. Krischans Rechnung ist mit angenommenen 60 km/h eine Näherung und dann könnte ich die statistische Durchschnittsgeschwindigkeit für mein Fahrprofil ermitteln.
Auch sehr interessant spitze.
Und je älter das Fahrzeug würde, desto genauer würde dieser Wert.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]