Erkennt man auch an der Spec. für's Öl.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Juni 2015 09:25:57:

Als Antwort auf: Re: Schön wär's ... geschrieben von Fredy am 01. Juni 2015 20:20:16:

Hi Fredy,

trotz der 120 tkm war mein öl noch sehr viskos.
Also so Gags wie mit Diesel Spülen brauchte ich Gott sei Dank nicht. Obwohl ich es mir nicht habe nehmen lassen, Getriebereiniger hinzuzugeben. Einfach um sicher zu gehen.
Mein Getriebe hat aber ganz sicher keine Wandlerüberbrückung. Dann müsste ich nämlich anderes Öl verfahren. ATF4000 ist bei dem vorgeschrieben. Ich kann natürlich auch anderes einfüllen, ist aber unnötig teuer und bringt nichts.
Für WüK-Getriebe ist IMHO mindestens ATF7000 Pflicht.
Außerdem dreht der Motor bei beherztem Tritt aufs Gaspedal in JEDEM Gang bei JEDER Drehzahl schneller hoch, als das Fahrzeug an Geschwindigkeit zunimmt. Und das war schon immer so.

Schade, ich hätte gerne eines. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich soo viel brächte.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]