Re: merkwürdiger Kühlwasserverlust bei VW Touran, 2,0 TDI


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 02. Juni 2015 11:52:29:

Als Antwort auf: Re: merkwürdiger Kühlwasserverlust bei VW Touran, 2,0 TDI geschrieben von Krause_Duo am 01. Juni 2015 22:50:23:

Das kann ich auch nur so bestätigen. So ein Kühler haste ich schon mal auf gemacht.
Unter Druck sind sie dicht weil die Dichtung unter Druck Prinzip bedingt besser dichtet.
Das umgekrempelte Alu wird vom Streusalz unterwandert und löst sich komplett auf.
Übrig bleibt einer Mondkraterlandschaft auf der Dichtfläche - aus die es bei geringem Systemdruck heraus tropft.
Das gleiche gilt für LLKühler wo dann die Öldämpfe rausrücken.
MFG Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]