Re: Dieseltanks sind explosionsgefährlich - Benzintanks eher nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 02. Juni 2015 21:26:05:

Als Antwort auf: Dieseltanks sind explosionsgefährlich - Benzintanks eher nicht geschrieben von JD Parker am 02. Juni 2015 19:05:55:

Igitit,
so ein Dreck füllen die in den Tank. Und so gefährlich, ne da ist aber Salatöl viel besser. Und die Explosionsgefahr, da fahrn ja lauter Dieselbombem rum. Also sowas. Ist ja richtich empörend. Und der Verkehrtministrant vons IM Erika tut nix dagegen.

Hab bisher ca. 25000 To Dieselöl in Strecke umgesetzt, ist nie was passiert, beim Benzin wäre da sicher mal was passiert. Jedenfalls haben wir das Benzin immer möglichst ausserhalb an Deck gelagert.Innerhalb der Aufbauten wäre das auf Hoher See zu gefährlich gewesen. Benzin wurde eigendlich nur für den Aussenborder des Beibootes gebraucht, weil ein Dieselaussenborder eben sauteuer und in Ernstfall schwer zu starten ist.

Das man fossile Öle nicht zum Salat anmachen nutzen sollte ist klar, Schutzhandschuhe macht man schon aus dem Grund, wer will immer nach Diesel stinken. An sonsten solls halt nicht aussenbords verklappt werden.

Naja die EU, wenn bei denen die Bananen nicht krumm genug sind und die Apfel zu klein sind, dann machen sie ne Vorschrift und in D geht der Zoll auf Kontrolle. Und wehe dann .....

'Ich meine alleine die Analyse von dem Fossildreck liest sich wie nenn Produktkatalog von der Pharmaindustrie.

Wie gut das es Pflanzenöl gibt.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]