Re: W140 300TD OM606.961: Motor nagelt/tackert bei Teillast wie eine Nähmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pontifex am 03. Juni 2015 10:45:43:

Als Antwort auf: Re: W140 300TD OM606.961: Motor nagelt/tackert bei Teillast wie eine Nähmaschine geschrieben von ulf r am 02. Juni 2015 20:14:39:

Hallo ulf r,

danke für deine Antwort. Den OM606 Düsenschlüssel habe ich mir gestern bereits bestellt. Sobald ich diesen habe und ein wenig Zeit vorhanden ist, fahre ich zum Mechaniker meines geringsten Misstrauens und ziehe die Düsen (muss noch schauen ob ich noch neue Flammscheiben habe). Er hat ja auch so ein Düsenhandprüfgerät mit welchem ich zumindest einschätzen kann ob die Düsen noch was taugen (tropfen, Spritzbild, Öffnungsdruck - naja...). Dann schaue ich noch mit den Vorkammern. Letztens waren die noch ganz (ich schaue immer). Ggf. probiere ich schon morgen die schuldige Düse zu finden.

Kompri könnte ich auch noch messen wenn die Düsen draußen sind...

Bin gespannt...

Achja... ich habe das Gefühl, dass der Motor beim Kaltstart noch richtig leise läuft. Das sporadische tak-tak kommt erst so nach 10 bis 15 s Laufzeit. als würden sich die Vorkammern aufheizen und erst die Temperatur der VK das nageln verursacht. Hitzetod der Düsen? Tropfen?

LG
Mihael

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]