Da wäre ich mir nicht so sicher.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 03. Juni 2015 16:07:17:

Als Antwort auf: eigentlich fast Jeder geschrieben von schumi am 03. Juni 2015 12:58:43:

Moin Schumi,

Es wird gerade bei den Railern ja nen ganz erheblicher Aufwand getrieben, den Kraftstoffrücklauf zum Tank wieder herunter zu kühlen. Ich denke, die 40°C des TS sind gerade bei Railern im Sommer durchaus realistisch wenn nicht sogar mehr, wenn man sich mal die Rücklauftemperaturen und -Mengen anschaut. Und dann laß den Tank sich mal von der Sonne im Innenraum aufheizen und klaue ihm die Fahrtwindkühlung... Bei Pöl ist das ganze dagegen Unkritisch, Pöl hat nen wesentlich höheren Flammpunkt, Wikipeter meint für Raps was bei 230°C. Für Dino meint er was von über 55°C. für Sprit von unter -20°C. Da kommen ja auch die Probleme her das Zeugs im Brennraum anzuzünden...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]