voll auf Öko


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 03. Juni 2015 23:41:31:

Als Antwort auf: Re: und Kleingärtner müssen nicht leiden, wenn sie vernünftig sind. geschrieben von R.Lang am 03. Juni 2015 14:33:20:

Hei Rainer,

danke für den aufwändigen Versuch einer Aufklärung. Auch Dir sei gesagt, ich brauche solche Dünger nicht. Aber nur weil ich sowas nicht brauch, muß es nicht handelsmäßig beschränkt werden. "Hier" sind auch die Nebenerwerbslandwirte Kleingärtner, es geht nicht um Gartenparzellchen mit bissel Gemüse drauf, aber egal.
Durch Komposttoilette hab ich genug vomm besten Dünger aller Zeiten, kann dabei auch noch wählen zwischen fest und flüssig...ätsch ! Und im Flüssigem hab ich gut P drin und das bringt den Blümchen ganz große bunte Blüten.
Öko ? Von mir aus gerne ! Dann aber nicht aus Angst vorm "bumm". Auch keine Ausnahmen wegen wirtschaftlicher Interessen kleiner Gruppierungen...richtig, damit wäre das Düngerzeugs vom Tisch...und dann wäre es mir auch verständlich.
Ach und Fische verbuddeln find ich nicht ok. Aus den Schlachtabfällen macht die Natur Fliegenmaden und die sind ein prima Fischfutter.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]