Praxis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 05. Juni 2015 10:11:50:

Als Antwort auf: Halbwissen etwas erhellt. geschrieben von Werner am 03. Juni 2015 22:37:49:

Servus,

im W201 und W124 sitzt der Fahrzeugtank im Innenraum. Im Hochsommer ist es sicher
keine Absolute Ausnahme dass hierbei der Innenraum auf >40°C aufgeheizt wird.
In meinem alten W201 hatte ich einen "großen" Alfa-Laval Wärmetauscher eingebaut,
dieser hat auch im Winter nach einiger Fahrtstrecke über den Rücklauf den Kraft-
stofftank merklich aufgeheizt. Nachgemessen hab ich das nie, aber im Sommer bin
ich sicher das ich oft deutlich mehr als 40°C im Tank hatte.

Explodiert ist mir der Tank nie, ich hab aber auch keine brennenden Zigarettenkippen oder ähnliches hineingeschüttet.

Es gab ja auch immer mal wieder in der Presse die Hinweise das auch bei brennenden
Fahrzeugen die Gefahr eines explodierenden Tankes recht niedrig sein....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]