...und Hochdruckreiniger funktionieren auch super! Auch bei Bäumen ;)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 06. Juni 2015 08:14:48:

Als Antwort auf: Gegen Unkraut gibt es doch Propanbrenner XD (ohne Text) geschrieben von Schallundrauch am 05. Juni 2015 15:06:37:

Okey, das braucht dann schon die Rotordüse, 350 bar und eine 050er Düse (1,35 mm).
Da kommen dann 21 l/min raus.
Ohne Schulterstütze an der Lanze macht das Ding dann nach spätestens 5 min keinen Spaß mehr.
Jegliches Unkraut ist damit quasi sofort Geschichte.
Auch Flechten auf Betonpflaster verschwinden schnell und zuverlässig.
Weiße Markierungen auf Asphalt lassen sich damit auch gut abhobeln.
Bäume kann man damit nicht zerlegen, jedoch lässt sich die Rinde zuverlässig und schnell entfernen.
Danach stirbt der Baum ab.
Zum Zerlegen des Holzes sind erfahrungsgemäß mindesten 500 bar notwendig.
Allerdings bevorzuge ich hier den bodennahen Pflegeschnitt mit der Motorsäge. grins

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]