boh jede Nacht raus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 06. Juni 2015 10:44:11:

Als Antwort auf: Re:OT. Schleimis muss man füttern und einsammeln geschrieben von R.Lang am 06. Juni 2015 07:07:32:

Hei Rainer,

danke für die vielen Tips. Köderpflanzen sollte ich vielleicht probieren. Die Schnecken sind hier quasi überall und dies sogar bei der jetzigen Trockenheit. Sand oder Splitt...da gehen die voll drüber. Da ich die Mulcherei quasi überall mache, dazu Hecken, Holz und Steinhaufen...überall sind sie. Ich geh schon nicht mehr zum Nachtangeln, weil es an der Elster noch viel schlimmer ist und da ist eigentlich nur Wildwuchs. Man müßte alles aufständern, dann bräuchte man nur die Ständer zu verteidigen...käme aber nicht mehr zum angeln. Zur Rapssaat im vorigen Jahr hat der Bauer Schneckenkorn ausgebracht, also per Düngerstreuer. Es hat temporär mal einen kleinen Knick in der Population gegeben, das wars aber auch schon. Die Natur hält uns den Spiegel vor, so könnte man meinen.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]